Klimahelden-Infotag Emil-Fischer-Grundschule Dörfles-Esbach

Am 05.05.2023 fand an der Emil-Fischer-Grundschule im oberfränkischen Dörfles-Esbach der Klimahelden-Infotag statt. Das h2-well Innovationsmanagement war vor Ort und hat sich als externer Partner am Infotag beteiligt. Zusammen mit einer 2. Klasse hat das HySON-Institut den Kindern, Eltern und Lehrern an verschiedenen Stationen das Thema rund um Erneuerbare Energien und Wasserstoff nähergebracht.
Dafür standen beispielsweise Energiebaukästen mit Photovoltaik-Zellen und Windrädern zur Verfügung, mit denen Lampen zum Leuchten gebracht wurden. Außerdem konnten die Schüler mit dem neuen Erneuerbare Energien Memo-Spiel sowie einem interaktiven Galgenmännchen-Spiel Fragen zu erneuerbaren Energieträgern und der Energiespeicherung mit Wasserstoff beantworten. Mit einer reversiblen Elektrolysezelle wurde an einer weiteren Station Wasserstoff, für den Antrieb eines Brennstoffzellenautos, erzeugt.

Wir freuen uns auf die Klimahelden von Morgen!

20230509_Klimahelden_Dörfles-Esbach_05.05.23_01

Fotos: HySON-Institut

 

Kontakt
Frau Lea Mannsbart
Tel. +49 (0) 3675 42927-603
Mail: l.mannsbart@hyson.de

Zurück